Über mich

Zertifizierte Inside Yogalehrerin (200h AYA)

Weiterbildungen „The Upgrade Part I“ (50h AYA), „Yin Yoga Part I & II“ (100h AYA)

MRes Brain Sciences

Msc Interdisciplinary Sciences, ETH

Fotografin

Hallo, schön, dass du da bist! Ich bin Alina,  34 Jahre jung und seit 2018 Wahl-Münchenerin! Neben meinem kleinen Hund Henry gehören Reisen, Fotografieren und Yoga zu meinen grossen Leidenschaften!

2017 habe ich endgültig meinen Beruf als Neurowissenschaftlerin an den Nagel gehängt und habe meiner damaligen Wahlheimat London den Rücken gekehrt.

Nach einem langen Thailand Aufenthalt bin ich mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Deutschland gekommen. Hier habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht: Seit Oktober 2017 bin ich Yogalehrerin und Fotografin. Meine 200 Stunden Ausbildung habe ich im Inside Yoga in Frankfurt absolviert. Dort habe ich auch an einer 50 Stunden Weiterbildung „The Upgrade – Part I“ teilgenommen. Meine 100 Stunden Yin Yoga I & II Weiterbildungen habe ich bei Markus Henning Giess absolviert. Im Bereich Rücken Yoga durfte ich mich kürzlich bei Wolfgang Miessner an der Patrick Broome Academy in München weiterbilden. Zur Zeit nehme ich an der 300 Stunden Weiterbildung in Yoga Therapie an der Patrick Broome Academy mit Bitta Boerger teil.

Yoga hat mich gelehrt meinen Körper und seine Bedürfnisse wahrzunehmen. Es hat mir geholfen Raum in meinem Körper zu schaffen und so Schmerzen zu lösen und vorzubeugen. Yoga zeigte mir auch wie ich Raum in meinem Geist schaffe; wie ich ihm erlaube im jetzigen Moment zu leben, anstatt in der Vergangenheit oder der Zukunft zu verharren. Yoga wurde zu mehr als nur Sport – Yoga wurde meine Lebenseinstellung.

Meine Lehrer und Mentoren haben mir so viel Lebensqualität geschenkt, dass ich sie gerne mit dir teilen möchte! In meinem Unterricht möchte ich dir helfen deinen Körper zu spüren und ihm das geben, was er braucht. In dem wir gemeinsam üben in der Gegenwart zu sein, wird es für dich irgendwann selbstverständlich. In dem wir deinen Körper und deinen Geist stärken und  flexibler machen, wird es dir leichter fallen einen hektischen Alltag zu meistern und mit schwierigen Situation umzugehen.

Mein Yoga Stil ist sportlich und modern, mal fliessend, mal statisch. In meinem Unterricht stärken wir deinen Körper, lernen achtsam mit ihm umzugehen und ihn so mit deinem Geist zu verbinden. Das macht modernes Yoga zu mehr als nur Sport!

Ich freue mich riesig meine Leidenschaft mit dir zu teilen und hoffe dich entweder in einem meiner Kurse oder vielleicht auch vor meiner Linse kennenzulernen!